Logo der Koordinationsstelle
français


Partner

Die Kost arbeitet mit verschiedenen Partnern zusammen.

AG Records Management & Digitale Archivierung

Die Arbeitsgruppe Records Management & Digitale Archivierung (früher "Ausschuss eArchiv") des Vereins Schweizerischer Archivarinnen und Archivare (VSA) wurde 2003 gegründet als Nachfolgeorganisation zur Arbeitsgruppe Archivierung elektronischer Akten.
Sie koordiniert die Aktivitäten innerhalb des VSA, welche Records Management und digitale Archivierung betreffen. Sie untersucht und diskutiert aktuelle Fragestellungen, organisiert Tagungen, pflegt Kontakte mit Partnerorganisationen und kann externe Mandate zur Lösung spezifischer Fragestellungen vergeben. Sie stellt die Resultate ihrer Erkenntnisse der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung und nimmt dadurch eine "Übersetzerrolle" wahr.
Die KOST ist in der AG vertreten.

AG Bewertung

Die AG Bewertung des VSA diskutiert allgemeine und konkrete Bewertungsfragen in öffentlichen Archiven und will in diesem Bereich einen Erfahrungsaustausch ermöglichen. Ihre Mitglieder sind Archivarinnen und Archivare, die sich in ihrer täglichen Arbeit mit Bewertungsfragen beschäftigen.
Letzte Änderung: 2010/05/19 - © kost-ceco
seitenanfang zurück druckansicht suche sitemap