DE  |  FR

Mitarbeitende

Derzeit ist die Geschäftsstelle mit drei Mitarbeitenden besetzt.

Georg Büchler

Georg Büchler

Nach seinem Studium der Altertumswissenschaften hat sich Georg Büchler als Content Editor beim Projekt ERPANET mit allen Aspekten der digitalen Langzeitarchivierung auseinandergesetzt. Seit dem 15. November 2004 arbeitet er für die KOST, zunächst zu 70%, jetzt zu 50%. Daneben ist er Mitglied der Studienleitung des CAS/MAS ALIS an den Universitäten Bern und Lausanne.

Curriculum vitae Georg Büchler

Martin Kaiser

Martin Kaiser

Seit 1. Januar 2007 arbeitet Martin Kaiser zunächst zu 70%, jetzt zu 80% für die KOST. Nach einem Studium der Sprachwissenschaften und einem Nachdiplom in Informatik war er in mehreren Projekten aus dem Bereich Information Retrieval und Dokumentenmanagement als Projektleiter tätig.

Curriculum vitae Martin Kaiser

Claire Röthlisberger-Jourdan

Claire Röthlisberger-Jourdan

Seit dem 1. April 2010 arbeitet Claire Röthlisberger-Jourdan zu 60% für die KOST. Nach ihrem trinationalen Ingenieurstudium (technisches Projektmanagement in den Bereichen Mechanik, Elektronik und Informatik) hat sich Claire Röthlisberger zuletzt als Managerin Information Management bei der Firma Ypsomed AG mit den Aspekten 'Document and Records Management' auseinandergesetzt. Als zweisprachige Doppelbürgerin verstärkt sie zudem den Kontakt der KOST mit den Westschweizer Trägerarchiven.